Die essentiellen Tools

Das sind die Tools, die ich nutze

WEBHOSTING

Webgo

Webgo ist mein Webhosting Anbieter, den ich für alle meine Webseiten nutze. Die Preise sind sehr fair und die Kundenbetreuung ist sehr gut. Insbesondere der Service ist bei einem Webhosting Anbieter wichtig.

WEBSEITEN BUILDER

Elementor

Elementor ist ein einfach zu nutzender Webseiten Builder für WordPress. Er kann ganz einfach als Plug In installiert werden. Es hilft dir dabei innerhalb kürzester Zeit optisch ansprechende Webseiten zu erstellen. Die kostenlose Version ist für den Anfang ausreichend.

WORDPRESS THEME

Generatepress

Generatepress ist eines der bekanntesten WordPress Themes. Es ist ein WordPress Theme, das sehr schnelle Ladezeiten ermöglicht. Die Nutzung ist sehr einfach gehalten. Es gibt eine kostenlose Version mit einem reduziertem Nutzungsumfang. Generatepress bietet einen sehr guten Support.

PASSWORT SICHERHEIT

Last Pass

Sicherlich kennst du es auch. Das große Durcheinander mit der steigenden Anzahl an Passwörtern, die man auf verschiedenen Plattformen hinterlegen muss. Hierfür ist die Nutzung eines Passwort Managers sehr praktisch. Ich nutze hierfür Lastpass.

OFFICE UND PRODUKTIVITÄT

G Suite

Egal für welches Business Model du dich in deinem Solo Business entscheidest. Du wirst früher oder Später Aufgaben auslagern müssen. Hierfür ist G-Suite die ideale Kollaborationsplattform. G-Suite kann für viel Dinge genutzt werden. E-Mails, Office, Cloud-Speicher und viele andere Dinge.

RECHNUNGSSOFTWARE

Easybill

Easybill ist mein präferiertes Tool für die automatische Rechnungserstellung. Insbesondere, wenn man im Bereich e-Commerce ein Unternehmen hat, ist eine solche Software unerlässlich. Man muss keine Rechnungen mehr manuell erstellen. Viele Plattformen können per API mit Easybill verbunden werden.

KREATIV SERVICES

99Designs

Als Solopreneur solltest du dich auf die Aufgaben konzentrieren mit denen du das meiste Geld verdienen kannst. 99Designs bietet dir die Möglichkeit kreative Arbeiten an Freelancer auszulagern. Diesen Service nutze ich sehr gerne.

STOCKFOTOS

Shutterstock

Shutterstock nutze ich, wenn ich professionnelle Stockfotos benötige. Es gibt eine sehr große Auswahl an Bildern für viele verschiedene Kategorien. Außerdem sind die Preise bezahlbar und man erhält das Recht, die Bilder für kommerzielle Zwecke zu nutzen.

FREELANCER PLATTFORM

Fiverr

Fiverr ist eine Super Webseite, wenn du kleinere Aufgaben auslagern möchtest. Wenn ich kleinere Probleme mit meinen Webseiten habe nutze ich gerne die Services. Es gibt fast keine Arbeit, die du nicht auf Fiverr erledigen lassen kannst. Es gibt Freelancer für viele verschieden Aufgaben.

GRAFIK PROGAMM

Canva

Canva ist ein webbasiertes Grafikprogramm. Es lässt sich sehr einfach nutzen und bietet dir sehr viele Möglichkeiten, dich kreativ zu verwirklichen. Es ist erstaunlich was man sogar als unkreative Person mit Canva alles erstellen kann. Sehr gut ist, dass es Vorlagen gibt, die du einfach nutzen kannst.