7 Social Media Management Tools im ultimativen Vergleich

Ein gutes Social-Media-Management Tool gehört zu jeder guten Social-Media Strategie dazu. Der Markt ist überschwemmt mit viele verschiedenen Tools, die alle besser sein soll als die anderen.

Aber nicht alle Social Media Tools sind auch wirklich gut.

Ich habe viele Stunden die unterschiedlichen Social-Media-Management-Tools auf dem Markt getestet. In diesem Artikel möchte ich dir die 7 besten Tools vorstellen, die es gerade auf dem Markt gibt.

Nach meiner ausführlichen Recherche ist Social Pilot mein Favorit. Mit Social Pilot kannst du zu einem guten Preis bis zu 25 Social Media Konten mit 3 Nutzer managen.

Zoho Social ist gut für Solopreneure, die auf der Suche sind, nach einer günstigen Lösung sind, mit der du bis zu 7 Social-Media-Konten verwalten kannst.

Agorapulse ist meine Wahl, wenn du auf der Suche nach einer Profi-Lösung, mit der du sehr gut mit verschiedenen Leute über die Plattform kollaborieren möchtest.

Lass uns dennoch die verschiedenen Social-Media Management Tools auf dem Markt vergleichen, um zu sehen, was die einzelnen Lösungen anzubieten haben.

Die besten Social Media Planungstools im Vergleich

  1. SocialPilot – Bestes Tool im Vergleich
  2. Zoho Social – Gutes Tool für Solopreneure
  3. agorapulse – Das All-in-one Social-Media-Tool
  4. ContentCal – Perfekt für Agenturen
  5. Hootsuite – Bester Content-Kalender
  6. Buffer – Beste Einsteigerlösung
  7. Sprout Social – Bestes Tools mit CRM-Funktionen

Die Top 3 Social Media Planungstools

Rang

Anbieter

SBT Bewertung

Nutzer Bewertung

Anbieter

1

Social Pilot Logo

9,8/10

2

Zoho Social Logo

9,6/10

3

Agorapulse logo

9,5/10

1. SocialPilot

Vergleichssieger

SocialPilot ist das beste Social Media Management Tools in meinem Vergleich. Kein anderes Tool konnte diesen Funktionsumfang anbieten, bei einem relativ niedrigen Preis. Es bietet sowohl interessante Funktionen für die Veröffentlichung von Social Media Beiträgen und hilfreiche Kollaborationsmöglichkeiten.

Besonders interessant ist bei Social Pilot die Möglichkeit, dass du bist zu 500 Beiträge vorplanen kannst. So kannst du sicherstellen, dass du stets regelmäßig auf deinen Social-Media-Plattformen neue Inhalte veröffentlichst. Dafür kannst du ganz einfach eine CSV-Datei erstellen, mit allen deinen zukünftigen Beiträgen.

Damit du immer neue Ideen hast, was du auf deinen Social-Media-Plattformen veröffentlichen kannst, bietet dir SocialPilot eine Funktion an, mit der du Inhalte von anderen Social-Media-Kanälen kuratieren kannst.  

Social Pilot ermöglicht, dass du mit einem ganzen Team auf der Plattform arbeitest und dem Nutzer unterschiedliche Rechte gibst. Damit kannst du sicherstellen, dass mehrere Personen die Beiträge sehen, bevor sie veröffentlicht werden. 

Den Funktionsumfang, den SocialPilot für den Preis bietet, gibt es bei Konkurrenten nur in teureren Preispaketen. Damit du sehen kannst, ob Social Pilot, der passenden Social Media Planer ist, kannst du die kostenlose Testphase nutzen.

SocialPilot Preise

Social Pilot bietet dir 4 verschiedene Preispakete an. Außerdem hast du die Möglichkeit SocialPilot 14 Tage kostenlos zu testen.

Professional: 25,50 € im Monat (10 Social Media Konten / 1 Nutzer)
Small Team: 42,50 € im Monat (20 Social Media Konten / 3 Nutzer)
Agency: 85,00 € im Monat (30 Social Media Konten / 6 Nutzer)
Agency Plus: 170,00 € im Monat (50 Social Media Konten / Unlimiterte Nutzer)

Social Pilot Preise
Preise bei jährlicher Zahlung

Social Pilot Features

Content Curation Tool – Das Curation Tool hilft dir dabei Inhalte von anderen Blogs, Social Media Kanälen und Influencern zu kuratieren. Damit immer interessante für deine Abonnenten hast.

Content Calendar – Der Content Kalender hilft dir dabei stets die Übersicht über deine Social-Media-Aktivitäten zu behalten. Deinen Kalender kannst du nach bestimmten Social-Media-Konten oder Aktivitäten filtern.

Engagement – Die Engagement-Funktion hilft dir dabei keine Kommentare zu verpassen und alle deine Social-Media-Aktivitäten im Blick zu behalten. Du kannst direkt aus Social Pilot auf die Kommentare antworten, ohne dich in die Plattformen einloggen zu müssen.

Collaboration – Mit der Kollaboration Funktion kannst du verschiedene Nutzern Rechte vergeben. So kannst du Rollen, wie Admin Manager und Content Creator definieren.

Analytics – Mit der Analytics-Funktion von Social Pilot kannst du sehen, welche Posts am besten angekommen sind. Außerdem kannst du feststellen, wann die beste Zeit ist Beiträge zu veröffentlichen.

SocialPilot Vorteile

  • Vollumfängliche Lösung – Social Pilot ist eine Lösung, die einen großen Funktionsumfang anbietet.
  • Kundensupport – Der Kundensupport steht dir per Chat sehr schnell bei Fragen zur Verfügung.
  • Browser-Erweiterung – Die Browser-Erweiterung bietet dir die Möglichkeit neue Inhalte in Social Pilot Content Kalender aufzunehmen.

SocialPilot Nachteile

  • Content kuratieren – Die Funktion, um Inhalte von anderen Webseiten zu kuratieren, könnte besser und einfacher gelöst sein.

Für wen ist SocialPilot die passende Software?

SocialPilot ist ein professionelles Social-Media-Management Tool zu einem fairen Preis. Es richtet sich an Kleinunternehmen oder kleinere Social Media Agenturen.

2. Zoho Social


Zoho Social erreicht den zweiten Platz im Vergleich. Es bietet dir nicht nur eine Social-Media-Planung-Funktion, sondern auch einige Funktionen, um mit deiner Zielgruppe auf deinen Social-Media-Kanälen zu interagieren. Für die Planung kannst du einen Publikationskalender anlegen, damit du nie vergisst rechtzeitig einen Beitrag zu veröffentlichen.

Außerdem kannst du ähnlich wie bei SocialPilot Inhalte von anderen Kanäle kuratieren. Alle Kommunikationsmöglichkeiten, der verschiedenen Social-Media-Plattformen können direkt in Zoho Social gesehen werden. Damit kannst du sicherstellen, dass dir kein Kommentar oder Nachricht deiner Nutzer entwischt.

Mit der Workflow-Funktion von Zoho Social kannst du Beiträge zur Genehmigung an bestimmte Personen versenden. Damit kannst du bestimmte Personen Beiträge erstellen lassen und diese anschließend genehmigen.  

Neben den kollaborativen Funktionen bietet Zoho Social auch die Möglichkeit den Erfolg deiner Social-Media-Aktivitäten zu messen. So kannst du sehen, wo und in welchen Zusammenhängen deine Marke genannt wurden. Außerdem kannst du den Erfolg der einzelnen Beiträge messen, um erfolgreiche Beiträge in der Zukunft zu wiederholen.

Zoho Social bietet dir eine kostenlose Testphase an, in der du dir Software ohne Risiko ausprobieren kannst.

Zoho Social Preise

Standard: 10 Euro im Monat (1 Nutzer / 7 Social-Media-Konten) 
Professional: 30 Euro im Monat (1 Nutzer / 8 Social-Media-Konten)
Premium: 40 Euro im Monat (3 Nutzer / 9 Social-Media-Konten) 
Agency: 230 Euro im Monat (5 Nutzer / 90 Social-Media-Konten) 
Agency Plus: 330 Euro im Monat (5 Nutzer / 180 Social-Media-Konten) 

Zoho Social Preise 1
Preise bei jährlicher Zahlung

Zoho Social Preise
Preise bei jährlicher Zahlung

Zoho Social Features

zShare Browsererweiterung – Die Zoho Browser Erweiterung bietet dir eine ganz einfache Möglichkeit interessante Inhalte, die du im Netz findest in dein Zoho Social Profil zu übertragen. Diese Inhalte kannst du dann in deinen Publikationskalender aufnehmen.

CRM Integration – Zoho ist eine Plattform, die auch ein CRM System anbietet. Solltest du also Zoho als CRM System nutzen kannst du deine Social Media Abonnenten ganz einfach als Leas hinzufügen?

Kollaboration – Bereits die Standardversion von Zoho Social bietet dir die Möglichkeit mit einem Team zu kollaborieren. Du kannst ganz einfach mit deinem Team direkt auf der Plattform kommunizieren und Rollen sowie Berechtigungen verschiedenen Usern geben. 

Analysen – Du kannst mit Zoho Social benutzerdefinierte Berichte erstellen und analysieren, welche Inhalte bei deinen Nutzern ganz besonders gut angekommen sind.

Zoho Social Vorteile 

  • Lässt sich mit Microsoft Office und G-Suite integrieren
  • Sehr einfach zu nutzen 
  • Sehr gute Analytics Funktion

Zoho Social Nachteile

  • Die Möglichkeit mehr Social-Media-Kanäle zu integrieren z.B. Pinterest
  • Mehr Möglichkeiten um Beiträge einfacher zu erstellen z. B. Templates

Für wen ist Zoho Social die passende Lösung?

Zoho Social lässt sich sehr gut mit den anderen Zoho Lösungen nutzen, um Unternehmensprozesse zu optimieren. Wenn du Social Media Management mit CRM kombinieren möchtest, dann ist Zoho Social, die passende Lösung für dich.

3. agorapulse

Agorapulse ist ein professionelles Social Media Management Tool, das mit seiner schönen Benutzeroberfläche und der Inbox-Funktion besticht. Damit kannst du alle deine verschiedenen Social Media Aktivitäten an einem Ort haben, wie deine E-Mail Inbox.

Egal, ob eigenen Posting oder Kommentar auf deinen Social-Media-Kanälen, du kannst steht den Überblick behalten. Es bietet die Möglichkeit ein Post zu erstellen, dass du über deine verbundenen Social-Media-Kanäle veröffentlicht wird. So kannst du viel Zeit sparen und musst dich nicht mit den unterschiedlichen Anforderungen, der Plattformen beschäftigen. 

Damit du auch feststellen kannst, ob deinen Social-Media Aktivitäten vor Erfolg waren, bietet dir Agorapulse aufschlussreiche Reports an. So kannst du analysieren, welche Beiträge am besten auf den unterschiedlichen Plattformen funktioniert haben. Damit erhältst du Empfehlungen, welche Art von Inhalten du in der Zukunft veröffentlichen solltest.

Du kannst auch herausfinden, welche Reichweite aus der bezahlten Werbung und der organischen Reichweite deines Unternehmens entstanden ist. Diese ganze Funktion kommen haben allerdings ihren Preis. Agorapulse ist nicht günstig. Allerdings bietet es eine kostenlose Version an, mit der du dich risikofrei von Agorapulse überzeugen kannst.

agorapulse Preise

Agorapulse bietet 3 verschiedene Preispakete an. Es gibt außerdem eine kostenlose 14-tägige Testphase.

Free: Kostenlos (3 Social-Media-Konten / 1 Nutzer)
Standard: 49 € im Monat pro Nutzer (10 Social-Media-Konten)
Professional: 79 € im Monat pro Nutzer (zusätzliche Kollaborationsfunktionen)
Premium: 119 € im Monat pro Nutzer (zusätzliche 5 teilbare Kalender)
Enterprise: Preis auf Anfrage (zusätzlich unlimitiert teilbare Kalender)

Agograpulse preise
Preise bei jährlicher Zahlung

agorapulse Features

Social Media Inbox – Agorapulse bietet dir eine Inbox, in der du eine Übersicht über alle deine Social-Media-Aktivitäten hast. Damit du Diskussionen oder Kommentar auf deinen Social-Media-Kanälen verpasst.

Social Media Monitoring – Agorapulse biete ein Monitoring Funktion an, mit der du analysieren kannst, wo deine Marke auf Social Media erwähnt wird. So kannst du den Bekanntheitsgrad und Stimmungsbild deiner Marke kontrollieren.

Kollaboration – Mit der Agentur-Funktion von agorapulse kannst du Rollen in deinem Unternehmen für agorapulse Nutzer definieren. Außerdem kannst du jeden Beitrag mit verschiedene Labels versehen, damit du einen Überblick über die verschiedenen Beiträge hast.

Analytics – Die Analytics Funktion hilft dir, zu ermitteln, welche Beiträge am erfolgreichsten waren. Außerdem kannst du bewerten, welche Team die meisten und besten Social-Media-Beiträge veröffentlicht haben,

agorapulse Vorteile

  • Dashboard – Das Dashboard bietet eine gute Übersicht über alle deine Social-Media Aktivitäten
  • Kollaboration – Die Kollaboration Funktion mit der Möglichkeit Content Freigaben zu erteilen.
  • UTM-Tagging – So kannst du immer feststellen, woher genau dein Besucher kommen.

agorapulse Nachteile

  • Instagram Funktionen – Es kann nur ein Bild pro Beitrag veröffentlicht werden
  • Twitter Threads – Es können keine Twitter-Threads veröffentlicht werden.

Für wen ist agorapulse die passende Software?

Agorapulse ist eine Social Media Management Tool, das sich an professionelle Anwender richtet. Es richtet sich an kleine Agenturen und Unternehmen. Der Preis ist nicht günstig, dafür bekommst du ein leistungsstarkes Social-Media-Management-Tool mit allen wichtigen Funktionen.

4. ContenCal

ContentCal ist eine Social Media Management Plattform, die 2014 in London gegründet wurde. Erst war ContentCal eine Social-Media-Agentur, die mit ihrem Expertenwissen anfing, einer eigenen Software für den Bereich Social-Media-Management zu erstellen.

ContentCal ist eine Social Media Management Software, die dir hilft, deine Inhalte zu organisieren und zu planen. Sie denkt dabei die wichtigsten Bereiche Publish, Engage und die Analyse ab. ContentCal ist als viel mehr als ein Social Media Planungstool.

Es bietet dir auch die Möglichkeit deine gesamte Kommunikation direkt aus der ContentCal Plattform heraus zu organisieren.

ContentCal Preise

ContentCal bietet dir 4 verschiedene Preispakete an. Außerdem gibt eine kostenlose Version, die du nutzen kannst.

Essential: 30 Dollar im Monat (1-2 Nutzer / 6 Social-Media-Profile pro Kalender)
Advanced: Auf Anfrage (3-10 Nutzer / 10 Social-Media-Profile pro Kalender)
Expert: Preis auf Anfrage (10+ Nutzer / 14 Social-Media-Profile pro Kalender)

Contentcal Preise
Preise bei jährlicher Zahlung

ContentCal Features

Asset Management – ContentCal bietet dir eine integrierte Asset-Management-Funktion, damit du immer weißt, was du neues veröffentlichen kannst und welche Beiträge schon veröffentlicht wurden.

Content Kalender – Im Content Kalender kannst du die Veröffentlichung deiner Beiträge auf deinen verschiedenen Social-Media-Plattformen planen. Außerdem kannst du diesen Content-Kalender mit deinen anderen Teammitgliedern teilen.

Social Media Kampagne – Mit ContentCal kannst du verschiedenen Content Kampagnen für verschiedenen Social-Media-Kanäle planen.

Analytics – Die Analytics Funktionen bietet dir die Möglichkeit, dass du eine visuelle Darstellung der Ergebnisse deiner Kampagnen bekommen. Du kannst Berichte für jede deiner Kampagnen erstellen und den Erfolg messen.

ContentCal Vorteile

  • Einfach Benutzeroberfläche – ContentCal biete einen visuell ansprechende Benutzeroberfläche mit der du einfach alle wichtigen Funktionen findest.
  • Content Kalender – Der Content Kalender von ContentCal bietet dir die Möglichkeit sehr einfach viele Social Media-Konten zu verwalten.
  • Social Media Content – Über die Segmentierung kannst du verschiedenen Content Kategorie erstellen. Damit du mehr Abwechslung in deinen Social Media Kampagnen hast.

ContentCal Nachteile

  • Keine Mobile App verfügbar – Leider gibt es keine Mobile App von ContentCal. Dafür gibt es eine für Mobile Ansicht angepasste Seite.

Für wen ist ContentCal die passende Lösung?

ContentCal richtet sich mit seinem Angebot, an Social Media Profis, die viele Social Media Konten verwalten wollten. Außerdem bietet es dir auch die Möglichkeit Social-Media-Konten für Kunden zu verwalten.

5. Hootsuite

Hootsuite wurde im Jahre 2008 gegründet und ist einer der Marktführer im Bereich Social-Media Management. Das Unternehmen hat heutzutage mehr als 18 Millionen Kunden weltweit.

Hootsuite ist eine Plattform, die auf Social Media Management spezialisiert ist und alle erdenklichen Funktionen anbietet.

Mit dieser zentralen Steuerung kannst du alle Aktivitäten im Bereich Social Media steuern und deinen Interessenten sowie Kunden eine sehr gute Social Media Kommunikation bieten.

Hootsuite Preise


Bei Hootsuite gibt es die folgenden 4 Preispakete 

Hootsuite Professional: 99 € im Monat (1 Benutzer und bis zu 10 Social Media Accounts)
Hootsuite Team: 249 € im Monat (3 Benutzer und bis zu 20 Social Media Accounts), 
Hootsuite Enterprise: Individuell auf Nachfrage (Ab 5 Nutzern und 50 Social-Media-Konten)

Je nach der Größe von deinem Unternehmen und ob du viel mit Freelancern zusammen arbeitest, solltest du die Größe des Pakets anpassen. Die Pakete bieten eine gute Abstufung, damit du es dem Wachstum deines Unternehmens anpassen kannst.

Es gibt von Hootsuite auch einen limitierte kostenlose Variante, die du erst einmal testen kannst.

Hootsuite Features

Vorausplanung von Beiträgen – Dies ist die Basisfunktion, die dir die Möglichkeit bietet die Social Media Inhalte im Voraus zu planen.  Alle deinen Social Media Aktivitäten kannst du mit Hootsuite 30 Tage im Voraus planen und alle wichtigen Social-Media-Plattformen befüllen.

Analytics – Mit der Analytics Funktion kannst du messen wie erfolgreich deine Beiträge waren und mit welchen Beiträgen du bei den Nutzern Engagement erreicht hast. Das hilft dir mit der Zeit bessere Beiträge zu erstellen.

Boost – Mit der Boost Funktion kannst du die Beiträge, die am erfolgreichsten waren, zusätzlich noch mit bezahlter Werbung boosten. Die Funktion kannst du direkt auch Hootsuite herausmachen und Beiträge z. B. auf Facebook boosten.

Benutzer Zugriff – Diese Funktion steht erst ab dem Team Paket zur Verfügung und bietet dir die Möglichkeit mehrere Nutzer Zugriff auf dein Hootsuite Konto zu geben. Dies ist besonders hilfreich, wenn du dein Social Media Management an einen Freelancer abgegeben hast.

Export Report – Hootsuite bietet dir zudem die Möglichkeit die Analytics Daten zu exportieren. Diese kannst du dann z.B. in Excel importieren und weiter analysieren. 

Hootsuite Vorteile

  • Sehr guter Content Kalender
  • Sehr umfangreiches Tools mit vielen Funktionen
  • Bietet eine kostenlose Version an

Hootsuite Nachteile

  • Erfordert eine gewisse Einarbeitung
  • Der Kundenservice könnte schneller reagieren

Für wen ist Hootsuite die passende Lösung?

Hoostuite ist ein Social Media Management Tools ist ein sehr gutes Social Media Management Tools, das alle wichtigen Social-Media-Kanäle unterstützt.

Wenn du auf der Suche nach eine Lösung bist, das sowohl die Planung vor Beiträgen unterstützt als auch gute Analytics Funktionen, dann ist Hootsuite, die passende Lösung für dich.

6. Buffer


Buffer ist ein sehr weit verbreitet Social Media Management Tool, das weltweit von mehr als 73 000 Kunden genutzt wird. Jeder der sich mit Online-Marketing beschäftigt, kennt Buffer, das im Jahre 2010 auf den Markt gekommen ist. 

Es bietet eine umfangreiche Plattform für alle gängigen Social-Media-Plattformen. Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und Pinterest. Es bietet auch eine kostenlose Testversion für den Einstieg.

Buffer Preise

Buffer bietet einfach Preisgestaltung an mit folgenden Preispaketen:

Buffer Free: kostenlos (1 Nutzer und bis zu 3 Social-Media-Konten)
Buffer Essential: 5 Dollar im Monat (Pro Social-Media-Kanal) 
Buffer Team: 10 Dollar im Monat (Pro Social-Media-Kanal) 
Buffer Agency: 100 Dollar im Monat (10 Social-Media-Kanäle) 

Buffer Preise
Preise bei jährlicher Zahlung



Buffer Features

Planung und Veröffentlichen – Buffer bietet dir die Möglichkeit Beiträge im Voraus zu planen, um immer zum Idealen Zeitpunkt zu posten.

Team Management – Mit dem Team Management Feature, kannst du anderen Personen einen Zugang zu deinem Buffer Konto geben. Außerdem kannst du die Zugriffsrechte kontrollieren was besonders praktisch ist, wenn du mit Freelancern zusammenarbeitest.

Browser Erweiterung – Mit der Browser Erweiterung kannst du besonders schnell interessante Inhalte in deinem Buffer Konto aufnehmen. So vergisst du keinen wichtigen Artikel, den du mit deinen Abonnenten teilen willst.

Integration und Apps – Buffer lässt sich mit vielen anderen Apps integrieren, wie z.B. Zapier oder IFTTT. So kannst du sehr einfach Automationen erstellen, die dir wiederkehrende Arbeit abnehmen.

Buffer Vorteile

  • Sehr gute iOS app
  • Die Vorausplanung von sehr vielen Social Media Beiträge
  • Buffer ist intuitiv bedienbar

Buffer Nachteile

  • Die Preisstruktur könnte besser strukturiert sein
  • Schwierig Social Media Account in verschieden Sprachen zu managen

Für wen ist Buffer die passende Lösung?

Die Mehrheit der Nutzer ist von Buffer sehr überzeugt. Buffer bietet eine günstige und gut Lösung für kleine Unternehmen an, denen weniger Funktionen als Hootsuite reichen. Außerdem bietet Buffer auch eine kostenlose Version an.

7. Sprout Social


Sprout Social ist ein Social Media Management Tool, das im Jahre 2000 gegründet wurde und Unternehmen dabei unterstützt eine Social Media Strategie entlang der gesamten Customer-Journey zu erstellen.

Der Fokus von Sprout Social liegt also nicht nur auf das Veröffentlichen von Beiträgen, sondern auch auf den Kundendienst über Social Media oder die Zusammenarbeit mit Influencer.

Sprout Social Preise


Standard: 249 $
im Monat (Unlimitierte Nutzer und bis zu 5 Social Media Accounts) 
Professional: 399 $ im Monat (Unlimitierte Nutzer und bis zu 10 Social Media Accounts) 
Advanced: 499 $ im Monat (Unlimitierte Nutzer und bis zu 10 Social Media Accounts) 
Enterprise: Preise auf Anfrage

Sprout social Preise
Preise bei jährlicher Zahlung

Sprout Social Features

Competitive Intelligence – Mit dieser Funktion kannst du genau analysieren, was deine Konkurrenten für Inhalte veröffentlichen und welche Inhalte besonders erfolgreich sind.

Planung und Veröffentlichung – Plane, organisiere und erstellen Social Media Kampagnen übergreifen über mehrere Plattformen. Es werden von Sprout Social alle gängigen Plattformen unterstützt.

Social CRM –  Erstelle Leads direkt aus den Social-Media-Plattformen heraus. Interessenten, die konkrete bestimmte Anfragen zu Produkten oder Dienstleistungen erstellen können direkt in das Social CRM System aufgenommen werden.

Customer Care – Eine besonderes Feature von Sprout Social ist es auch, dass du die Möglichkeit hast, Kundendienst direkt über deinen Social-Media-Plattformen zu machen. Du kannst bestimmte Anfragen kennzeichnen, dass diese eine gesonderte Aufmerksamkeit erhalten.

Sprout Social Vorteile 

  • Sehr gute Analytics Funktionen
  • Sehr gutes User Interface
  • Social Media Listening tool

Sprout Social Nachteile

  • Das Dashboard enthält sehr viele Informationen
  • Unterstützt manchen Plattformen nicht z.B. YouTube, Vimeo. LinkedIn pages

Für wen ist Sprout Social die passende Lösung?

Wenn du auf der Suche nach einer Social Media Management Plattform bist, die auch CRM Funktionen anbiete, das ist Sprout Social eine Lösung, die du dir anschauen solltest.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Welches Social Media Management Tool?

Warum Social Media Tools?

Welches Programm für Social Media Posts?

Zusammenfassend sind die besten Social Media Management Tools:

Rank

Anbieter

SBT Bewertung

Nutzer Bewertung

Anbieter

1

Social Pilot Logo

9,8/10

2

Zoho Social Logo

9,6/10

3

Agorapulse logo

9,5/10

Ich hoffe, du konntest mit diesem Vergleich ein Tool finden, das deinen Bedürfnissen entspricht. Jedes Tools hat ein etwas anderes Einsatzgebiete. Das komplettest Tools ist sicherlich Hootsuite. Wenn du noch ganz am Anfang stehst, ist Buffer ein sehr gutes Tool für Einsteiger.

Social Media ist ein wichtiger zusätzlicher Kommunikationskanal, den du nutzen solltest. Du kannst über Social Media mit deinen Kunden in Kontakt bleiben, sowie neue Kunden ansprechen.