Die 5 besten Landing Page Softwares in 2020

Bist du es es leid neue Leads manuell zu generieren und möchtest diesen zeitaufwendigen Prozess automatisieren?

Landing Page Software ist ein Schritt in die richtige Richtung, um die Kundenakquise in deinem Unternehmen zu automatisieren.

Deswegen möchte ich dir gerne in diesem Blogpost die besten Landing Page Anbieter auf dem Markt vorstellen.

Ich habe insgesamt für dich in diesem Blogpost, die 5 besten Landing Page Anbieter vergleichen.

Welches ist die beste Landing Page Software in 2020?

Leadpages – Der beste im Vergleich
Unbounce – Der beste für Fortgeschrittene
Instapage – Der beste für Profis
GetResponse – Die Einstiegslösung in Marketing Automation
HubSpot Marketing Hub – Die Expertenlösung in Marketing Automation

1. Leadpages

Leadpages ist eine Software die spezialisiert ist in der Erstellung von Landing Page, um neue Leads für dein Unternehmen zu generieren.

Solltest du Berater, Coach oder andere Dienstleistungen anbieten, die es erfordern regelmäßig neue Leads zu generieren kann Leadpages eine passender Software für dich sein.

Preise

Leadpages bietet dir 3 verschiedene Preispakete an, die sich nach der Anzahl der Landing Pages, die du erstellen möchtest richtet. Außerdem gibt es eine 14-Tägige Testphase, die du nutzen kannst.

Standard: 35 Dollar im Monat Kostenlos (1 Domain)
Pro: 48 Dollar im Monat im Monat ( 3 Domain)
Advanced: 199 Dollar im Monat  (Bis zu 50 Domainen)

Key Features

Landing Pages Builder & Editor – Mit Leadpages kannst du ganz einfach mit einem Landing Page Editor ohne Programmierkenntnisse Landingpages erstellen

Templates – Leadpages bietet dir eine sehr große Auswahl an Vorlagen an, die du für das erstellen von Landing Pages nutzen kannst.

Pop-Up Editor – Der Pop Up Builder ermöglicht es dir auf deiner Landing Page oder auf jeder anderen Seite deiner Wbseite Pop-Ups mit Vorlagen einfach zu erstellen.

Custom Domain – Leadpages bietet dir eine persönliche Domain an auf der du deine Landing Page Hosten kannst. Dies hat den Vorteile, dass die Landing Page schneller laden kann.

Zahlungsfunktion – Leadpages bietet dir auch einen Zahlungsfunktion an mit der du deinen Produkte verkaufen kannst.

Kundenservice

Leadpages bietet die ein Help Center an, in dem du einen Vielzahl an Informationen finden kannst, um dich mit Leadpages vertraut zu machen. Außerdem kannst du den Leadpages Support per E-Mail erreichen.

Vorteile:

  • Sehr einfach zu nutzender Drag & Drop Editor
  • Einfach zu benutzende Benutzeroberfläche
  • Integrationen über Zapier können sehr einfach eingesetzt werden

Nachteile:

  • Benötigt einen gewissen Einarbeitungszeit aufgrund der vielen Funktionen
  • Die Analytics Funktionen könnten eine größere Auswahlmöglichkeit bieten.

Was denken die Nutzer über Leadpages?

Leadpages ist eine der meist genutzten Software, um Leads zu generieren. Die meisten Nutzer sind sehr zufrieden mit der Software.

Leadpages erreicht auf dem Vergleichsportal Getapp 4,7 von 5 Sternen sowie bei G2 4,4 von 5 Sterne.

2. Unbounce

Unbounce wurde 2009 in Vancouver gegründet und ist eine der etabliertesten Landing Page Anbieter auf dem Markt.

Unbounce ist ein Software Lösung die Unternehmen dabei unterstützt möglichst einfach Landing Pages zu erstellen, um Neukunden zu generieren.

Außerdem unterstützt es dich dabei mit vielen Daten möglichst erfolgreiche Sales Funnels zu erstellen.

Preise

Unbounce bietet dir 4 verschiedene Preispakete. Außerdem hast du die Möglichkeit eine 14-Tägige Testphase bei Unbounce in Anspruch zu nehmen.

Launch: 72 Dollar im Monat (500 Conversions / 20 000 Visitors / 1 Domains)
Optimize: 108 Dollar im Monat (1000 Conversions / 30 000 Visitors / 3 Domains)
Accelerate: 180 Dollar im Monat (2000 Conversions / 40 000 Visitors / 7 Domains)
Scale: 270 Dollar im Monat (3000 Conversions / 50 000 Visitors / 15 Domains)

Key Features

Landing Page Builder –  Unbounce bietet dir einen Drag & Drop Landing Page Builder an mit dem du ganz einfach mit der Hilfe von Vorlagen Landing Pages erstellen kannst.
Außerdem kann du bereits erstellte Elemente Speichern und per Copy & Paste später abrufen.

Personalisierung – Mit Unbounce kannst du sehr einfach, die bestehenden Vorlagen an das Branding deines Unternehmens anpassen.

Formular Editor – Mit dem Lead Page Editor kannst du individuelle Felder erstellen, die du von deinen potentiellen Kunden abfragen möchtest 

A/B Testing – Unbounce bietet dir die Möglichkeit deine erstellten Landingpages zu testen und zu sehen welche besser konvertiert.

Kundenservice

Unbounce bietet die ein Help Center an in dem du viele Verschieden Trainings und einen Community finden kannst. Außerdem kannst du den Unbounce Support via Chat, E-Mail und Telefon erreichen.

Vorteile:

  • Es gibt sehr viele Integrationen mit anderen SaaS Software Lösungen
  • Es ist einen Software Lösung, die einfach zu nutzen ist
  • Es gibt eine sehr große Anzahl an Landing Page Vorlagen

Nachteile:

  • Der Preis ist ziemlich hoch verglichen mit dem Markt
  • Die Analytics Funktion könnte mehr Optionen anbieten

Was denken die Nutzer über Unbounce?

Unbounce ist eine Profilösung für das erstellen von Landing Pages, das sich auch im Preis widerspiegelt. Dennoch sind die meisten Nutzer sehr zufrieden mit der Anwendung.

Unbounce erreicht auf dem Vergleichsportal Getapp 4,6 von 5 Sternen sowie bei G2 4,4 von 5 Sternen.

3. Instapage

Instapage ist ein Landing Page Builder, der von mehr als 10.000 Kunden weltweit genutzt wird. Instapage ist einen Post Klick Plattform, die ihren Kunden einen vollumfängliche Lösung anbietet, um Leads nach dem schalten von Online Werbeanzeigen zu generieren.

Die Instapage ist eine Plattform, die darauf spezialisiert ist ihren Kunden einen Landing Page Builder anzubieten, der viele Integrationen mit anderen Softwarelösungen anbietet.

Preise

Instapage bietet seinen Kunden zwei Preispaket an. An der Preisgestaltung kannst du schon erkennen, dass es sich um ein Profitool handelt.

Business: 149 Dollar im Monat 
Enterprise: Auf Anfrage

Key Features

Landing Page Builder –  Der Landing Page Builder bietet dir alle Freiheiten ansprechende Landing Pages zu gestalten. Du kannst aus über 5000 verschiedenen Schriftarten wählen und aus über 33 Mio. Bildern.

Templates – Instapage biete eine große Auswahl an Vorlagen an, die spezifisch nach Industrien zur Verfügung gestellt werden.

Instablocks – Die Instablock ist eine Funktion mit der du einzelne Bereiche einen Landing Page, speichern, kopieren und wieder verwenden kannst.

Form Builder – Instapage bietet dir die Möglichkeit sehr einfach Formulare zu erstellen die gut konvertieren. Außerdem bekommst du die Möglichkeit Formulare zu erstellen, die in mehreren Schritte Daten abfragen.

Integrationen – Instapage ist ein Profitool, das mit bekannten CRM system wie Salesforce, Marketo und HubSpot sich integrieren lässt. Außerdem gibt es sehr viele Schnittstellen, die du über Zapier erstellen kannst.

Kundenservice

Instapage bietet dir ein ein Help Center an in dem du viele Informationen über gängige Fragen erhalten kannst. Außerdem gibt einen einen Live Chat Support, den du nutzen kannst solltest du noch offenen Fragen haben.

Enterprise Kunden bekommen außerdem noch persönliche Unterstützung durch einen Customer Success Manager und einen Migrationsspezialisten für den Anfang.

Vorteile: 

  • Sehr einfach zu benutzende Benutzeroberfläche
  • Es gibt sehr viele Templates, die zur Verfügung gestellt werden
  • Gute Analytics Funktion mit unterscheidung zwischen Desktop und Mobile Performance

Nachteile:

  • Es ist einen sehr teure Softwarelösung, die sich eher an Agenturen und Enterprise Kunden richtet
  • Instapage hat viele neue Funktionen hinzugefügt, die die Lösung fehleranfällig und langsam gemacht haben

Was denken die Nutzer über Instapage?

Die Mehrheit der Nutzer ist mit den Funktionen von Instapage zufrieden. Dennoch gibt es viele negative Stimmen über die Preiserhöhung von Instapage.

Es erreicht auf dem Vergleichsportal Getapp 4,5 von 5 Sternen sowie bei G2 4,3 von 5 Sternen.

4. GetReponse

GetResponse ist eine Marketing Automationslösung, die auch einen Landing Page Builder integriert hat. Es ist einen vollumfängliche Lösung, die von der Landingpage Gestaltung über E-Mail Marketing bis hin zu CRM System alles integriert hat

GetResponse hat mehr als 350 000 Kunden in über 183 Ländern und unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen erfolgreichen Online Marketing zu gestalten.

Preise

Basic: 12,30 Dollar im Monat
Plus: 40,18 Dollar im Monat
Professional: 81,18 Dollar im Monat
Max: Preis auf Anfrage 

Key Features

Landing Page Builder – GetReponse bietet dir einen integrierten Drag & Drop Editor zum erstellen von Landing Pages an.

A/B Testing – Mit GetReponse hast du die Möglichkeit Landing Pages mit A/B Test die Conversion Rate von landing pages zu testen.

Pop-Ups – Du hast die Möglichkeit mit GetReponse Pop-Ups für alle deine Landing Pages und anderen Seiten zu erstellen.

Anmeldeformulare – Mit GetResponse hast du außerdem die Möglichkeit, Anmeldeformulare individuelle und einfach zu designen. 

Kundenservice

GetResponse bietet die ein Help Center an in dem du häufig gestellte Fragen klären kannst. Außerdem gibt es regelmäßig Webinare, die du besuchen kannst, damit du dich mit der Lösung vertraut machen kannst.

Solltest du keine Antwort auf deinen Frage im Help Center finden kannst du den Live Chat oder E-Mail Support kontaktieren.

Vorteile: 

  • Sehr einfach zu benutzende Benutzeroberfläche
  • Sehr günstige Lösung, wenn man eine kleine E-Mail Liste hat
  • Sehr guter Kundenservice

Nachteile:

  • Es gibt keinen Möglichkeit Copy & Paste von Landing Page Elementen zu erstellen
  • Es gibt keinen Telefonsupport

Was denken die Nutzer über GetResponse?

Viele Nutzer sind mit GetResponse zufrieden. Es ist einen Lösung die viel mehr bietet als nur einen Landing Page Builder. Wenn du nach eine holistischen Lösung suchst im Bereich Marketing Automation, kann GetResponse, die richtige Lösung für dich sein. 

GetResponse erreicht auf dem Vergleichsportal Getapp 4,1 von 5 Sternen und 4,1 von 5 Sternen bei G2.

5. HubSpot Marketing Hub

HubSpot Marketing Hub ist ein Unternehmen, das in 2005 gegründet worden ist und heutzutage zu den größten Marketing Software Anbietern der Welt gehört. Mehr als 15.000 Kunden nutzen HubSpot in vielen verschiedenen Industrien.

HubSpot bietet Softwarelösungen an, die den Bereich Marketing, Sales & Support abdecken. Die Landing Page Funktionen sind Teil des Marketing Hubs. 

Preise

Der Landing Page Builder von HubSpot ist Teil des Marketing Hubs. Es gibt 3 verschiedene Preispakete

Starter: 36,80 Euro im Monat
Professional: 740 Euro im Monat
Enterprise: 2944 Euro im Monat 

Key Features

Landing Page Builder – Hubspot bietet dir einen einfach zu nutzenden Drag & Drop Landing Page Editor an, mit du einfach ohne Programmierkenntnisse Landing Pages erstellen kannst.

Individuelle Landing Pages – Der Landing Page Builder von HubSpot kann mit den CRM Lösungen von Hubspot interagieren, was es dir ermöglicht spezifische Landing Page für einzelnen Kunden anzuzeigen. 

Analytics –  HubSpot bietet dir eine Analytics Funktion, mit der du messen kannst wie gut deine Landing Pages konvertieren. Solltest du andere HubSpot Funktion außer dem Land Page Builder nutzen kannst du die Analytics übergreifend über deine Customer Journey analysieren.

Templates – HubSpot bietet dir viele Vorlagen an, die du für das erstellen von Landing Pages nutzen kannst. Außerdem bietet HubSpot zusätzliche Templates an, die auf der HubSpot Webseite herunterladen kannst.

Kundenservice

HubSpot bietet dir sehr viele kostenlose Lerninhalte an, mit denen du dich mit der Software vertraut machen kannst.

Außerdem bietet HubSpot abhängig von deinem Preispaket verschiedenen Support-Level an. Es gibt die Community, Live-Chat, E-Mail und Telefon-Support.

Vorteile:

  • Das Marketing Hub bietet sehr viele Funktionen, wie E-Mail Marketing und CRM System, die zusammen mit der Landing Page erstellt werden können
  • Die Landing Page analytics kann in den Kontext gesetzt werden, da Hubspot auch Website Traffic misst und anderen Kennzahlen

Nachteile:

  • Das erstellen von Landing Pages ist schwieriger als die Drag & Drop Builder, der Konkurrenz
  • Es ist ein Experten Tool, das viele Funktionen anbietet und somit auf viel kostet

Was denken die Nutzer über HubSpot?

HubSpot Marketing Hub bietet sehr viele Funktionen und lohnt sich nur für kleinen Unternehmen, wenn sie die Expertise im Bereich Online Marketing haben.
Hubspot Marketing Hub erreicht auf dem Vergleichsportal GetApp 4,5 von 5 Sternen und auf dem Vergleichsportal G2 4,3 von 5 Sterne.

Fazit

Ich hoffe ich du konntest in diesem Vergleich die Unterschiede zwischen den einzelnen Tools erkennen und herausfinden, welches für dein Unternehmen das richtige ist.

Landing Pages eingesetzt ist wichtig und wird in Zukunft immer wichtiger sein. Es automatisiert einen Teil der Kundenakquise und hilft dir dabei, dass du dich auf die wichtigen Aufgaben in deinem Unternehmen konzentrieren kannst.

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