SoloBusinessTribe unterstützt dich dein Solo Business zu
starten, skalieren und automatisieren

Das ist der SoloBusinessTribe

Kann ich mein Unternehmen ohne Mitgründer starten? Benötige ich viel Startkapital, um mein Unternehmen zu gründen. Welches Geschäftsmodell passt zu mir? Welche Software unterstützt mich, mein Unternehmen zu organisieren & automatisieren. Zu all diesen Fragen möchte ich dir Antworten bieten.

Noch vor wenigen Jahren wäre es undenkbar gewesen, welche Geschäftsmodelle sich heutzutage ohne besondere finanzielle und personelle Ressource umsetzen lassen. Damals waren viele Geschäftsmodelle personalintensiv und benötigten viel Startkapital.

Das hat sich geändert.

Heutzutage benötigt es oftmals nicht mehr als eine Person, um ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. Viele Plattformen wie Google, Amazon, Facebook, YouTube etc. bieten einem die Möglichkeit Reichweite aufzubauen und Kunden zu erreichen.

Außerdem können personalintensive Aufgaben so einfach wie noch nie an Freelancer ausgelagert werden und wiederkehrende Prozesse können von Software automatisiert werden.

 

Alle relevanten Information, um ein erfolgreiches Unternehmen allein zu starten und zu führen, kannst du hier auf der SoloBusinessTribe finden.

Eigenen Projekte und Ideen umzusetzen, haben sehr viele Menschen als Ziel. Leider setzen die meisten es leider viel zu selten um. Insbesondere heutzutage gibt es keine Ausreden mehr. Es so einfach wie noch nie viele Kunden zu erreichen und die Eintrittsbarrieren werden immer niedriger.

Egal, ob du einen Online-Shop eröffnen möchtest oder zukünftig Yoga Kurse Online anbieten möchtest. Alle diese Unternehmungen lassen sich heutzutage allein starten.

Mit den kostenlosen Inhalten, die du auf SoloBusinesssTribe finden kannst, möchte ich dich ermutigen, dein eigenes SoloBusiness zu starten. Dabei ist es egal, ob du als erst einmal nebenberuflich gründest oder dein SoloBusiness deine Hauptbeschäftigung ist.

Jan Dziatzko, Gründer

2018 kam mir die Idee, dass ich mehr Menschen ermutigen möchte ein Unternehmen aufzubauen mit wenig Ressourcen. Ich habe im Bereich E-Commerce ein kleines Brand aufzubauen als Solopreneur. Dieses habe ich nebenberuflich gestartet.

Dabei habe ich erst einmal entdeckt, was man mittlerweile mit einem Solo Business mit der Hilfe von Software und Freelancern alles allein umsetzen kann.

Auf der SoloBusinessTribe Website möchte ich dich über Business bezogenen Inhalten und Software & Tools informieren, mit denen du dein Business aufbauen und automatisieren kannst.

Mittlerweile fokussiere ich mich auf den die SoloBusinessTribe Website, um dir mit meinem Team redaktionelle Inhalte zu bieten, die dich auf deiner Reise als Solo Unternehmen unterstützen. Immer mit dem Ziel Mehrwert für dich als Leser der SoloBusinessTribe Website zu schaffen.

Viel Spaß beim Lesen und beim Entdecken der Inhalte.

Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne unter jan[at]solobusinesstribe.de erreichen. 

Folge SoloBusinessTribe

SoloBusinessTribe

Kontakt